Ereignisse 2018

2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008

Wie auch in den vergangenen Jahren liefen die immer wiederkehrenden Treffen, Einladungen, Vereinsveranstaltungen, Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen nach dem gleichen Muster ab. Deshalb werden diese Termine hier nicht mehr besonders erwähnt.

Am 27.2. wurde unser Gründungsmitglied Jürgen Bandorf zu Grabe getragen. Sein Tod kam völlig überraschend und bestürzte uns alle. Wir werden ihn als freundlichen und humorvollen Menschen in liebender Erinnerung behalten.

Bei den Turnierpaargruppen hat sich einiges getan: wir haben zu den Turnieren keine Paare mehr entsandt. In der Mitgliederversammlung im März hatten wir beschlossen, zum 31.12.2018 aus dem DTV auszutreten, da wir uns mit dessen Trainingsmethoden nicht länger identifizieren können. Paare, die im Verband verbleiben wollten, ermöglichten wir einen problemlosen Wechsel in einen anderen Verein. Die Übungsstunden sind weiterhin sehr gut besucht, und die Tänzer können anderweitig ihre Wettkämpfe bestreiten.